Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Wolke 9

wolke9D 2008, Regie: Andreas Dresen Drama, 98 Min. Mit Horst Rehberg, Ursula Werner, Steffi Kühnert, Horst Westphal u.a.

Inhalt: Inge ist Ende 60, als sie sich Hals über Kopf in Karl verliebt. Der ist 76 und lebt allein. Die Liebe bricht über beide herein wie ein Orkan. Nach wenigen Minuten liegen sie leidenschaftlich umschlungen auf seinem Teppich. Inge ist seit 30 Jahren mit Werner verheiratet. Ihre Ehe ist nicht langweilig, vielleicht etwas festgefahren, aber ihr Mann und sie lieben sich immer noch regelmäßig. Schon bald hält Inge die Geheimniskrämerei nicht mehr aus, so sehr ihre Tochter ihr auch rät, es zu verschweigen. Karl verlassen kann sie jedoch auch nicht. Mit ihrem Entschluss, Werner reinen Wein einzuschenken, riskiert sie, ihr Leben auf einen Schlag zu zerstören...
Bittersüßes Drama von Regisseur Andreas Dresen ("Halbe Treppe", "Sommer vorm Balkon").

Freigegeben ab 16 Jahren
Hersteller: Senator

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH