Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Renn, wenn Du kannst

renn-wenn-du-kannstD 2010, R: Dietrich Brüggemann Tragikkomödie, 116 Min. Mit Jörg Bundschuh, Robert Gwisdek, Jacob Matschenz, Anna Brüggemann u.a.

Inhalt: Ben ist schlagfertig, erzählt gern wilde Geschichten und sitzt im Rollstuhl. Seine Traumfrau ist wunderschön, sie radelt jeden Tag an Bens Wohnung vorbei und hat einen Cellokasten auf dem Rücken. Doch weil solche Mädchen sich nie im Leben in Rollstuhlfahrer verlieben, kommt die Liebe für Ben nicht in Frage. Das erklärt er zumindest seinem Zivi Christian, den er mit Vorliebe durch die Gegend scheucht. Christian ist ein netter Typ, der das Leben leicht nimmt. Die beiden Jungs werden schnell Freunde. Bis eines Tages die junge Cellistin Annika in ihr Leben tritt und beide sich in sie verlieben. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Intelligentes Kino, das ans Herz geht.

Auszeichnungen: u.a. Nachwuchsförderpreis der DEFA-Stiftung; Publikumspreis Festival des deutschen Films
Hersteller: Zorro Medien GmbH
Freigegeben ab 12 Jahren

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung des SWR