Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Paulas Geheimnis

paulas-geheimnisD 2006, Regie und Drehbuch: Gernot Krää Jugendfilm, 95 Min. Mit Thelma Heintzelmann, Paul Vincent de Wall, Jürgen Vogel u.a.

Inhalt: Die elfjährige Paula, Kind reicher Eltern, wird in der U-Bahn bestohlen. Es trifft sie sehr, dass ihr Tagebuch weg ist, dem sie alles anvertraut hat, insbesondere ihre geheimen Liebesgeständnisse an einen Traumprinzen. Davon soll natürlich niemand erfahren. Ihr Klassenkamerad Tobi, der heimlich für Paula schwärmt, hat die Diebe - zwei Kinder einer organisierten Bande - zufällig beobachtet. Er bietet Paula an, ihr bei der Suche nach ihrem Tagebuch zu helfen. Paula zögert, weil sie den ewig Schokoriegel mampfenden Tobi eigentlich nicht ausstehen kann. Nur widerstrebend stimmt sie zu ... Doch dann verwickeln sich die beiden in ein Ferienabenteuer, das ihr Leben und das von einigen anderen Kindern verändern wird.

1. Preis des Internationalen Kinderfilm-Festivals "Lucas" .

Hersteller: Universal Pictures Germany

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung von Star Care Berlin-Brandenburg