Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Monster's Ball

monsters ballUSA 2001, R: Marc Forster Drama, 112 Min. Mit Billy Bob Thornton, Halle Berry, Heath Ledger u.a.

Inhalt: Hank ist der unerbittliche, überaus korrekte Henker im Staatsgefängnis von Georgia. Schon sein Vater hat diesen Beruf mit Stolz und Härte ausgeführt, und auch sein Sohn Sonny soll in Hanks Fußstapfen treten. Sonny hält dem psychischen Druck und der unerträglichen Einsamkeit aber nicht stand. Als er sich vor den Augen seines Vaters erschießt, ist dies der Wendepunkt in Hanks Leben: Er kündigt seinen Job. Zufällig lernt er die Aushilfskellnerin Leticia kennen und lieben. Doch sie ist ausgerechnet die Witwe des Mannes, den Hank zuletzt zur Hinrichtung geführt hat.

Zutiefst bewegendes Drama um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Auszeichnungen: Oscar 2002 für Halle Berry als Beste Schauspielerin, den Silbernen Bären der Berlinale 2002.
Zusätzliche Ausstattung: Akustisch unterlegtes Startmenü
Sprachfassungen: Deutsch / Englisch / Audiodeskription
Hersteller: Universum Film

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung des ZDF