Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

L'Enfant

l enfantB/F 2005, R: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne Drama, 95 Min. Mit Jérémie Renier, Déborah François, Jérémie Segard u.a.

Inhalt: Der 20 jährige Bruno hält sich mit zwielichtigen Deals und kleinen Gaunereien über Wasser. Das erbeutete Geld gibt er jedoch sofort wieder aus. Ohne jedes Verantwortungsgefühl lebt er nur für den Augenblick. Als ihn seine junge Freundin Sonia mit seinem neugeborenen Sohn Jimmy konfrontiert, zeigt er sich zunächst wenig beeindruckt. Ohne weiter nachzudenken, verkauft er sein Kind für 5000 Euro an eine Drückerbande. Als Sonia davon erfährt, bricht sie zusammen. Erst jetzt beginnt Bruno, die Abscheulichkeit seiner Tat zu begreifen. Er spürt erstmals sein Gewissen und setzt nun alles daran, den kleinen Jimmy zurück zu bekommen.

Mit der unsentimentalen und gleichzeitig warmherzigen Beschreibung ihrer Hauptfiguren gelang den Dardenne-Brüdern ein aufwühlendes, zum Teil schockierendes Drama. "Atemberaubend und ergreifend." (FAZ)

Auszeichnung: Goldene Palme der Filmfestspiele von Cannes 2005
Sprachfassungen: Deutsch / Französisch /Audiodeskription
Hersteller: Kinowelt Home Entertainment

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH