Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Krabat

krabatD 2008, R: Marco Kreuzpaintner Fantasy / Drama, 115 Min. Mit David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl, Paula Kalenberg u.a.

Inhalt: 1646: Der 30-jährige Krieg und die Pest haben in Europa gewütet. Tod, Hunger und Elend prägen den Alltag. Ein Traum lockt den 14-jährigen Waisenjungen Krabat an die Mühle von Schwarzkollm. Zu seiner großen Freude wird Krabat als Müllerbursche aufgenommen. Doch dort wird nicht nur das Müllern, sondern auch die Schwarze Magie gelehrt. Anfangs ist er fasziniert von dem mächtigen Meister, der Gesellschaft der elf Müllersburschen und von der Magie. Der Meister lehrt seine Gesellen, sich durch Zeit und Raum zu bewegen. In Raben verwandelt fliegen sie nachts über Wälder und Landschaften. Als Krabat dem Bauernmädchen Kantorka begegnet, verliebt er sich in sie. Doch der unerbittliche Meister hat andere Pläne mit ihm...

Basierend auf dem 1971 erschienenen und vielfach ausgezeichneten Jugendbuch von Otfried Preußler.

Auszeichnungen: Bayrischer Filmpreis für den besten Kinder- und Jugendfilm.
Freigegeben ab 12 Jahren
Hersteller: Fox

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung von Star Care Berlin-Brandenburg e.V.