Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Hilfe, ich bin ein Junge

hilfe ich in ein jungeD 2001, R: Oliver Dommengot Kinderfilm, 90 Min. Mit Sarah Hannemann, Nick Seidenstricker, Phillip Blank, Nina Petri, Dominique Horwitz u.a.

Inhalt: Emma wird alles zu viel. Sie ist gestresst und wünscht sich jemand anderer zu sein. Der Wunsch wird ihr erfüllt aber nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hat. Emma erwacht im Körper von Mickey, einem Mitschüler, den Emma ganz und gar nicht leiden kann. Schuld daran ist ein Zauberbuch das ihr Freund Oskar gefunden hat. Aber auch Mickey hat es erwischt. Er erwacht im Körper von Emma. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Besitzer des Buches. Denn er alleine kann ihnen helfen und den Körpertausch rückgängig machen.

Unterhaltsame Komödie über den Unterschied zwischen Mädchen und Jungen.

Sprachfassungen: Deutsch / Audiodeskription
Hersteller: Universum Film

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerks, Studio Hamburg und des ZDF