Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Halbe Treppe

halbe-treppeD 2002, R: Andreas Dresen Drama, 105 Min. Mit Axel Prahl, Steffi Kühnert, Thorsten Merten u.a.

Inhalt: Auf halber Treppe ihres Lebens haben sich die befreundeten Paare Düring und Kukowski festgefahren. Chris und Katrin Düring haben sich in Alltag und Bett nicht mehr viel zu sagen, während Uwe Kukowski rund um die Uhr in seiner Imbissbude schuftet und darüber seine Frau Ellen und die Kinder vergisst. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der nach Abwechslung drängende Chris näher kommen. Doch das Verhältnis fliegt auf - plötzlich werden alle Karten neu gemischt, Bewegung kommt in den Alltag und jetzt zeigt sich, dass auch noch einmal kleine Wunder möglich sind.

Lebensnahe Tragikomödie von überwältigender Intensität.

Auszeichnungen: Silberner Bär bei der Berlinale 2002, Deutscher Filmpreis in Silber, Bayrischer Filmpreis 2002 für beste Regie und besten männlichen Hauptdarsteller Axel Prahl, Preis der deutschen Filmkritik 2002, Publikumspreis Festival des deutschen Films Madrid 2003
Sprachfassungen: Deutsch / Audiodeskription
Hersteller: Universal Pictures Germany

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung des ZDF