Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Ganz nah bei Dir

ganz-nah-bei-dirD 2009, R.: Almut Getto Komödie, 88 Min. Mit Bastian Trost, Katharina Schüttler, Andreas Patton, u.a.

Inhalt: Der verschrobene Phillip lebt zurückgezogen in seiner eigenen kuriosen Welt. Tagsüber untersucht er im Keller der Zentralbank Geldscheine auf ihre Echtheit. Die Abende verbringt er an der Bar einer lokalen Kleinkunstbühne und sieht sich dort in seinem Werturteil bestätigt: Die Menschen sind völlig durch den Wind! Als die blinde Cellistin Lina gegen seinen Tisch und in sein Leben stolpert, gerät Phillips Welt jedoch ins Wanken. Unerwartet findet er Gefallen an der jungen Musikerin, die sich ihm trotz ihres Handicaps furchtlos und aufgeweckt entgegenstellt …

Lakonische Liebeskomödie mit poetischer Ader.

Hersteller: Timebandits
Ohne Altersbeschränkung

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung von HW Leasing Wismar und der Hamburger Blindenstiftung