Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Es geschah am hellichten Tag

es-geschah-am-hellichten-tagD 1958, R: Ladislao Vajda Drama, 95 Min. Mit Heinz Rühmann, Gert Fröbe, Siegfried Lorenz u.a.

Inhalt: In einem Wald in der Nähe einer Straße wird ein ermordetes Mädchen, die kleine Gritti Moser, gefunden. Die Polizei ist nervös, denn zwei ähnliche Morde, die vor einigen Jahren verübt worden waren, konnten bisher nicht aufgeklärt werden. Unter Verdacht gerät der Hausierer Jacquier, obwohl er selbst die Polizei auf die Leiche des Mädchens aufmerksam gemacht hatte. Er wird verhaftet - und erhängt sich kurz darauf in seiner Gefängniszelle. Doch Kommissar Matthäi ist von Jacquiers Unschuld überzeugt und ermittelt weiter.

Packend inszenierter Klassiker mit beklemmender Atmosphäre.

Zusätzliche Ausstattung: Akustisch unterlegtes Startmenü
Sprachfassungen: Deutsch / Audiodeskription
Hersteller: Universum Film

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH