Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Don't Come Knocking

dont come knockingD/USA 2005, R: Wim Wenders Drama, 118 Min. Mit Sam Shepard, Jessica Lange, Tim Roth, Gabriel Mann, Eva Marie Saint u. a.

Inhalt: Der alternde Westernstar Howard Spence hat schon bessere Zeiten gesehen. Heute lebt er nur noch von seinem früheren Ruhm. Eines Morgens flieht er in vollem Cowboykostüm vom Set des Westerns, den er gerade dreht, und reitet auf und davon, wie einer der Helden, die er sein Leben lang gespielt hat. Zunächst sucht er seine Mutter auf, zu der er seit dreißig Jahren keinen Kontakt hatte. Als er von ihr erfährt, dass er von einer ehemaligen Geliebten einen Sohn hat, bekommt seine Flucht plötzlich ein Ziel: Howard findet seinen Sohn und dessen Mutter. Plötzlich sieht er sich mit einem Leben konfrontiert, das seins hätte werden können.

Bewegend, humorvoll und voll ungeahnter Leichtigkeit wird die Selbstfindung eines gescheiterten Mannes erzählt. Mit opulenten Bildern beschwört Wenders Lagerfeuer- und Sternenhimmelromantik, aus der sein Protagonist Howard auszubrechen versucht - um am Ende zu erkennen, dass er sein eigenes Leben verpasst hat.

Europäischer Filmpreis 2005 für die beste Kamera
Extras: Audiokommentar von Regisseur Wim Wenders, gelöschte Szenen mit Audiokommentar, Interviews mit allen Hauptdarstellern und eine Biographie von Wim Wenders.
Sprachfassungen: Deutsch / Englisch / Audiodeskription
Hersteller: Kinowelt Home Entertainment

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH