Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Die Welle

die-welleD 2008, Regie: Dennis Gansel Drama, 101 Min. Mit Jürgen Vogel, Max Riemelt, Christiane Paul, Jennifer Ulrich u.a.

Inhalt: Rainer Wengers Schüler sind entgeistert, als das Thema "Autokratie" im Unterricht behandelt werden soll. Eine Diktatur sei heute in Deutschland nicht mehr möglich, heißt es einstimmig. Also startet der Gymnasiallehrer ein Experiment. Er führt im Unterricht strenge Regeln ein und fordert Disziplin, Konzentration und Gemeinschaftssinn. Die Schüler sind begeistert von dem neuen Gruppengefühl und finden einen Namen für die Bewegung: "Die Welle". Und die rollt mit aller Macht heran. Bald schon werden Andersdenkende ausgegrenzt und gemobbt. Das Experiment läuft aus dem Ruder. Ist "die Welle" noch zu stoppen?

Hersteller: Constantin Film

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Blindenstudienanstalt