Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Die Farben des Paradieses

die-farben-des-paradiesesIR 1999, Regie und Buch: Majid Majidi Drama, 88 Min. Mit Mohsen Ramezani, Hossein Mahjub u.a.

Inhalt: In einer Blindenschule in Teheran beginnen die Sommerferien. Alle Kinder werden von ihren Eltern abgeholt, nur der kleine Mohammad muss noch lange auf einer Bank im Schulgarten warten, bis sein Vater endlich mit großer Verspätung auftaucht. Das Wiedersehen wird durch die schlechte Laune des Vaters getrübt. Mohammads Vater möchte nach dem Tod seiner Frau wieder heiraten. Er glaubt, dass der blinde Junge seinem Glück im Weg steht und gibt ihn bei einem ebenfalls blinden Tischler in einem anderen Dorf in die Lehre …

DIE FARBEN DES PARADIESES ist ein wunderbarer, faszinierender Film über den wahren Wert und die Schönheit des Lebens, "gesehen" mit anderen Augen.

Hersteller: Absolut Medien

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung von Pfizer Deutschland