Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Der ewige Gärtner

der ewige gaertnerGB/Kenia/D 2005, R: Fernando Meirelles Drama, 123 Min. Mit Ralph Fiennes, Rachel Weisz, Bill Nighy, Danny Huston, Pete Postlethwaite u.a.

Inhalt: Die Leiche der passionierten Aktivistin Tessa Quayle wird in einer einsamen Gegend Kenias gefunden. Ihr Reisebegleiter ist verschwunden, alles deutet auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin. Die British High Commission geht davon aus, dass Tessas Ehemann, der passive und wenig ambitionierte Diplomat und Hobbygärtner Justin Quayle, die Sache diskret in ihre Hände übergibt. Doch der Verlust seiner lebensfrohen und engagierten Frau rüttelt den zurückhaltenden Mann wach. Angetrieben von Erinnerungen an ihre gemeinsamen Tage nimmt Justin sein Schicksal erstmals in die eigene Hand. Dabei stößt er auf mörderische Machenschaften der Pharma-Industrie.

Verfilmung des Bestsellers von John le Carré, ein vielfach ausgezeichnetes Meisterwerk voller Intensität und Dramatik.

Auszeichnungen: Oscar und Golden Globe für die beste weibliche Nebenrolle (Rachel Weisz), British Academy Award für Bester Schnitt.
Zusätzliche Ausstattung: Akustisch unterlegtes Startmenü
Sprachfassungen: Deutsch / Englisch / Audiodeskription
Hersteller: Kinowelt Home Entertainment

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH
mit freundlicher Unterstützung des ZDF