Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

DVDs mit Audiodeskription

Der Englische Patient

der-englische-patientUSA/GB 1996, R: Anthony Minghella Drama, 155 Min. Mit Juliette Binoche, Willem Dafoe, Kristin Scott-Thomas, Ralph Fiennes, u.a.

Inhalt: Italien in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges: Die kanadische Lazarettschwester Hana verlässt den von ihr begleiteten Konvoi nach Florenz, um sich um einen nicht transportfähigen Patienten zu kümmern. Dieser ist durch schwere Brandwunden entstellt und hat sein Gedächtnis verloren. Hana richtet sich mit ihm in einem verlassenen Bergkloster ein, in das sich bald Caravaggio, ein von Hanas besorgter Freundin gesandter Herumtreiber, und der indische Leutnant Kip Singh verirren, der in Diensten der britischen Armee Bomben und Minen entschärft. Langsam gewinnt der englische Patient seine Erinnerungen wieder und beginnt, den dreien seine Lebensgeschichte anzuvertrauen.

Auszeichnungen: Bei der Oscarverleihung 1997 neun Academy Awards (u. a. für den Besten Film und die Beste Regie)
Sprachfassungen: Deutsch / Englisch / Audiodeskription
Hersteller: Arthaus-Premium / Kinowelt

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gemeinnützige GmbH