Springe zum Inhalt
Springe zum Inhaltsverzeichnis
Schrift kleiner Schrift größer

Hörfilm beim Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern 2011

Das System

Filmplakat Das SystemD 2010/2011, Drama, 90 Min.
Regie: Marc Bauder
Darsteller: Jacob Matschenz, Jenny Schily, Florian Renner u.a.

Mike ist zwanzig und intelligent, aber orientierungslos. Als er bei einem Einbruch von Konrad Böhm ertappt wird, ändert sich sein Leben. Der Geschäftsmann führt Mike in eine Parallelwelt internationaler Lobbyisten und ehemaliger DDR-Geheimdienstler ein. Mikes anfängliches Misstrauen weicht Neugierde und Bewunderung. Böhm ist der erste, der Mike etwas über seinen früh verstorbenen Vater erzählt. Als Mike erkennt, dass der Tod seines Vaters kein tragischer Unfall war, ist es fast zu spät.

Vorfilm:
"n'gschichtn"
D 2010, 17 Min.
Regie: Eva Becker
Moderne Kommunikationswege sind verschlungen. Eine skurile Montage.

Audiodeskription: Deutsche Hörfilm gGmbH, mit freundlicher Unterstützung des ZDF und der Aktion Mensch

Die Hörfilm-Aufführung findet statt am
Freitag, 6. Mai 2011, 16.00 Uhr, im Capitol 4 (Wismarsche Str. 126, 19053 Schwerin)

Eintritt 6,50 €, eine Begleitperson hat kostenlosen Eintritt.
Bitte reservieren Sie Karten und Kopfhörer unter Tel. 0385 – 59 180 59. Das Telefon ist zwischen 14.30h und 20.00h besetzt.